Landverein Mehßow

Landverein Mehßow e. V.

Der Landverein Mehßow e. V. wurde auf der Mitgliederversammlung am 24. Oktober 2001 in Groß-Mehßow gegründet. Seine Aufgabe besteht darin, die Erhaltung und Entwicklung der Region zu unterstützen. Dazu gehören die Traditions- und Heimatpflege, erfüllt durch die Förderung traditionellen dörflichen Brauchtums, des Sports und der Jugend- und Seniorenarbeit in Groß- und Klein-Mehßow.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
– die Herausgabe eines Veranstaltungskalenders
– die Durchführung der Fastnacht
– das Abbrennen des Osterfeuers
– das Aufstellen des Maibaumes
– die Veranstaltung von Kinder-, Dorf-, Sport- und sonstigen Festen
– die Organisation einer Seniorenveranstaltung anlässlich der Seniorenwoche
– die Unterstützung der Aufrechterhaltung des Kinder- und Jugendtreffs

Der Verein hat zur Zeit 30 Mitglieder, aber wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Im Vorstand sind 7 Personen und der Vorsitzende ist Gerd Kasprick aus Groß-Mehßow.

Viola Kasprick