Harald Wollenhaupt und Anett Schramm in der Kirche Groß-Mehßow.

Am 28. September 2019 erfreute Harald Wollenhaupt zum vierten mal seine Gäste hier in der Mehßower Landschaft. Den Liederabend begleitete diesmal auch seine Lebensgefährtin, Anett Schramm, auf ihrer Gitarre. Knapp 50 Besucher lauschten den Klängen der beiden Gitarristen in der kunstvoll beleuchteten Groß-Mehßower Kirche. Die Kirche mit ihrem Ambiente und den von Harald Wollenhaupt kunstvoll beleuchteten Altarraum erzeugten eine festliche Wohlfühl-Atmosphäre und machten den zweistündigen Liederabend zu einem Genuß.

Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. Dieses sinnige Zitat des französischen Schriftstellers Victor Maria Hugo hat den Künstler, Harald Wollenhaupt, musikalisch geformt und sein ganzes Leben lang begleitet. Durch seinen Gesang in Begleitung mit der Gitarre fühlt man sich zurückgesetzt in eine Zeit, als Musik noch richtiges Handwerk war.

Ein unvergesslicher Abend, der Erinnerungen wach werden ließ…

 

Filmmitschnitt (gekürzt).         

      Tonmitschnitt 1. Stunde.

      Tonmitschnitt 2. Stunde.

 

           

   

  

      

        

        

 

Weihnachten 2016

Harald Wollenhaupt im Groß-Mehßower Schloß – Weihnachten 2016.
Wieder begeistert Harald Wollenhaupt

Mit Liedern bei Kerzenschein… gastierte kürzlich Liedermacher Harald Wollenhaupt am 10. Dezember 2016 im Gutshaus von Groß Mehßow. Das von Kerzenlicht erhellte Gutshaus bot die Romantik, bei der er sein Publikum mit seiner ausdrucksstarken, warmen und gleichzeitig gefühlvollen Stimme in seinen Bann zog. Lieder die unter die Haut gehen, zum Träumen verführen, Gefühle ansprechen und auch zum Nachdenken anregen. Mitglieder des Landverein Mehßow e.V. gaben dem Gutshaus die Kerzenscheinromantik, bei der die Lieder von Harald Wollenhaupt die Gäste in beste vorweihnachtliche Stimmung versetzten. Vor zwei Jahren gab Harald Wollenhaupt sein erstes Konzert in Groß Mehßow, in der Kirche. Er hat den Ort an diesem Tag lieb gewonnen und wollte gern wiederkommen. Das Wiederkommen war ein voller Erfolg und es gab das Versprechen für einen weiteren Auftritt.           Gerd Kasprick